Der SV Emsetal e.V.

... wurde am 06.05.1999 gegründet. Seine Vorgänger sind der SV Einheit Schmerbach/ Schwarzhausen und die Abteilung Fußball des SV Winterstein 90 e.V.

Vereinsvorsitzender ist Rainer Zeiß aus Schmerbach. Seine Stellvertreter sind Ingo Kreßmann und Daniel Streck.

Mittlerweile zählt unser Verein ca. 200 Vereinsmitglieder, davon fast 100 Kinder und Jugendliche. Nicht nur im Emsetal, auch in Tabarz und Seebach erfreuen wir uns inzwischen größter Beliebtheit.

Der SV Emsetal e. V. besteht aus 4 verschiedenen Abteilungen. Die mitgliederstärkste ist der Fußball. Außerdem gibt es die Bereiche Wintersport, Gymnastik und Laufen.

Unsere Sportstätten befinden sich im gesamten Emsetal. Neben den drei Sportplätzen in Schmerbach, Schwarzhausen und Winterstein steht uns auch die Turnhalle in Schwarzhausen zur Verfügung. Unserer Gymnastikriege steht das Bürgerhaus in Schmerbach  offen.

Den Wintersportlern und Lauffreunden steht außerdem der Fuchsberg, oberhalb von Schmerbach, mit einem ausgeprägten Trainings- und Wettkampfprofil zur Verfügung.

Durch einen guten Kontakt zur Gemeinde und durch den ehrenamtlichen Einsatz vieler Sportfreunde können wir somit auf hervorragende Bedingungen zurückgreifen.

Immer mehr Gewerbetreibende der Region unterstützen uns mit kleinen Geld- und Sachspenden. So ist es uns möglich für einen geringen Jahresbeitrag von 36,- € für Erwachsene und 24,- € für Kinder ein umfangreiches Sportangebot anzubieten.

Durch eine intensive Zusammenarbeit mit den beiden Kindertagesstätten, der Grundschule Schwarzhausen, sowie der Regelschule Schwarzhausen/ Tabarz möchten wir unseren Kindern und Jugendlichen auch in nächster Zeit ein noch größeres sportliches Betätigungsfeld schaffen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Abteilungen finden Sie direkt, per Klick, auf die jeweilige Abteilung

Wer Fragen hat, wendet sich bitte an die verantwortlichen Abteilungsleiter oder per E-mail an unseren Verein.  

Daniel Streck
2. Vorsitzender und Abteilungsleiter Fußball